Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie genau geht das ohne Unterstützungsstufen? Automatisch?
Hab keine Erfahrung mit Mittelmotoren.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß. Kirchzell ist schön. Da hat mein Bruder auch gewohnt.
Oha, du kennst Kirchzell?
Wahnsinn wie klein die Welt ist.

Ja so genau weiß ich das auch nicht. Ich denke das ganze geht per Drehmomentsteuerung. Je mehr Druck du auf die Pedale bringst desto mehr unterstützt der Motor.
Damit ist das Fahren zu zweit so wie mit einem normalen Rad. Du musst nicht mehr zwischen den Stufen wechseln sondern trittst mehr rein und dann fährst du schneller. Viel angenehmer wenn man zu zweit unterwegs ist.

Meine Frau ist voll begeistert von dem Bike.

Vielen Dank für die Info. Vielleicht schaffe ich mir doch noch ein Mittelmotor Bike an als Zweitrad ?

Du hast das Focus Jam und deine Frau? Auch ein Focus ? Falls ihr verschiedene Modelle habt, welches findet ihr "besser"?

Kirchzell war auch ein Ziel mit dem E-Bike.
Aber da hätte ich sehr früh morgens los müssen und wäre sehr spät abends angekommen. Wenn ich es überhaupt in einem Tag geschafft hätte sind 160 km oder mehr.

Hätte es dennoch gern gemacht, aber leider ist mein Bruder an einem Aneurysma von jetzt auf gleich gestorben.

Ich habe ihn immer gern besucht, fand Kirchzell so schön.


es fängt immer mit Zweitrad an und am ende leidet das erste Rad, mein Moscow parkt schon seit Monaten unbenutzt im Keller.  Biggrin Eigentlich schade, nachdem ich soviel rein investiert habe. Dodgy
Meine Frau hat ein Focus Thron2 6.8.

https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder...eral-green

Das Bike ist etwas mehr auf Komfort ausgelegt als mein Jam.
Sie sitzt etwas entspannter und nicht ganz so gestreckt wie ich.
Der Federweg ist bei ihr 130mm vorne und hinten. Bei mir sind es 150mm.

Der Rest ist gleich. Bosch CX4 mit 625Wh Akku. Shimano SLX Ausstattung und Shimano Mt420 4-Kolbenbremse.

Neupreis des 2021er Modells sind 4400€.
Wir haben ein Vorführrad mit knapp 20km für 3200€ bekommen. Dafür bin ich gerne die 210km gefahren.
Sie hat es als Jobrad leasen können und ist sehr happy damit.

Schade das von deinem Bruder zu hören.
Ja schön ist es bei uns hier. Seit ich mehr Ebike fahre weiß ich das auch wieder mehr zu schätzen. Wir haben schon schöne Berge und Trails hier in der Nähe.

Schönen Gruß
Christian
(21-12-2020, 07:47)Capri-schorsch schrieb: [ -> ]Oha, du kennst Kirchzell?
Wahnsinn wie klein die Welt ist.

WER kennt Kirchzell nicht?!?  Biggrin 

Liebe Grüße in den Odenwald - eines ehemaligen Kirchzellers...  Bier
?????
@ Capri-schorsch
Dankeschön ?


Und welches Bike ist es, dass Dich so begeistert?
(21-12-2020, 20:05)Waldkäfer schrieb: [ -> ]@ Capri-schorsch
Dankeschön ?


Und welches Bike ist es, dass Dich so begeistert?

Mein Custom-MTB sagt mir sehr zu, am Post: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-BI...7#pid51387 kannst du es sehen. :-). Vor-allem die 1x12 Schaltung finde ich absolut genial, die leider an einem Moscow mangels fehlender Kompatibilität nur durch ein Motorenwechsel überhaupt möglich wäre.

Danke Dir.
Custom MTB bedeutet du hast die Komponenten ausgewählt und dir das Bike bauen lassen? Stelle ich mir sehr teuer vor. Oder hast du es irgendwo so kaufen können?