Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit den Action Cam´s sieht immer alles harmlos und glattgebügelt aus.
Das liegt an dem Weitwinkel. Ich habe Strecken, da "fällst" du mehr runter als das du fährst und auf dem Video sieht das nach nichts aus.
Von daher kann ich das schon einschätzen.
Das mit dem Pfeil und dem Sprung war ja auch als Scherz gemeint. Das passte halt grade gut mit dem Pfeil.
Obwohl man den Stein tatsächlich vielleicht als kleinen Jump nutzen könnte. Wäre einen Versuch wert.

Steinfelder sind halt immer etwas kritisch für die Reifen. Da helfen eigentlich nur SG Karkassen wenn du so etwas häufig fährst.
Aber wie schon gesagt, gerne mehr davon. Bier
Hatte ich auch so verstanden.  Bier
Wobei Du ja Recht hast...
Mein Kumpel war an dem Tag aber schon etwas platt & ich zu dicht dran...
Wobei, ich meinem Hai sowieso gar keine großen Sprünge zutraue, ich das auch gar nicht richtig kann.
Zudem sind wir "oben" angekommen meist ziemlich aus der Puste...wir müssen uns mal angewöhnen,
vor der Abfahrt längere Pause zu machen, da kann man das Bike dann auch "dynamischer" händeln...

Gibt es ne Kennzeichnung von Sprüngen mittels Pfeilen? Sind die Strecke zwei Tage zuvor auch schon gefahren,
da ist mir bereits aufgefallen, dass es die in weiß, blau, grün & rot gibt...mir ist vorhin nämlich eingefallen, dass da
demnächst ein MTB-Rennen stattfindet...vielleicht war das die Vorbereitung dazu...

BTW: Jemand ne gute Drohne zu verschenken??  Biggrin 
Die Filme sehen immer richtig Klasse aus...  Dafuer
Das mit den Pausen vor den Trailabfahrten ist zu empfehlen. Mit einem e-MTB sind die Abfahrten in der Regel zwar anstrengender als die Uphills ,aber grade deshalb sollte man sich nach einem anstrengendem Anstieg den es zweifelsohne auch mit e-MTB´s gibt (weil man einfach viel steilere Sachen fährt als ohne Motor), eine kurze Ruhephase gönnen.
Alleine vor dem Hintergrund, das man erschöpft wesentlich sturzgefährdeter ist.

Das mit den Sprüngen muss man üben und idealerweise nicht in einem Steinfeld Wink
Stürze wird es dabei auch mal geben, aber darum sucht man sich für solche Übungen halt geeignetes Gelände (ich liebe den Boden in einem Nadelwald für für Solche Aktionen  Confused ).
Immer mal wieder z.B Wurzeln oder kleine Drops zum "abziehen" nutzen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Dann traut man sich mit der Zeit immer mehr zu ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben. Ich würde eh davon abraten "Sachen" zu machen bei denen man sich nicht wohlfühlt.
Ich fahre inzwischen Trails vor denen ich noch vor einem Jahr einen grossen Bogen gemacht habe und es gibt immer noch Sachen die ich mir nicht zutraue (vieleicht fahre ich die später mal oder auch nie, who cares).
Das Ganze soll ja schliesslich in erster Linie Spass machen und keinen Druck erzeugen.
Ganz ohne Risiko ist das Hobby MTB allerdings nie und ein gewisses Risiko fährt mit. Aber was ist schon ohne Risiko im Leben und solange es bei Prellungen und Schürfwunden bleibt ist alles gut.

Vor dem Hintergrund das da bei dir auf dem Trail bald ein Rennen stattfinden soll, könnte der Pfeil damit echt in Zusammenhang stehen.
Die farbliche Markierung von einzelnen Sprüngen kenne ich so nicht, allerdings ist es üblich offizielle Trails farblich auszuweisen.
Blau ist in der Regel ein Flowtrail und z.B eine schwarze Line ist in der Regel mit Sprüngen oder Gap´s die man nicht umfahren kann.
Aber auch das ist alles nicht in "Stein" gemeisselt und wird sehr individuell von den einzelnen Streckenbetreibern ausgelegt.
Trotzdem denke ich , das die in deinem Fall mit den farblichen Markierungen die einzelnen Sprünge gekennzeichnet haben könnten.Also spring bloß nicht rot Biggrin 

Drohnenvideos finde ich auch klasse. Mein Schwiegersohn hat da einen Bekannten (der mit dem grossen gelben Rucksack in meinem letzten Video) der da sehr aktiv ist.
Der Plan war auch dahingehend was zu machen, aber dann hat mein Schwiegersohn ja "lieber" sein Bike geschrottet ^^.
Aber so wie es aktuell aussieht bekommt er einen neuen Yamaha Motor und dann werden wir das nochmal angehen.

Bis dahin Ride on Dafuer
Hab die Action-Cam mal für etwas weniger Action verwendet und einen Teil von meinem Arbeitsweg gefilmt ;)
Das ist zwischen Köln und Bonn.
https://www.youtube.com/watch?v=nN8gPv-9muE
Da muß ich nicht lang überlegen, ob ich morgens das Rad nehme.
Denke, das ist auch Teil des NRW-Rheinradwegs. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant, wie es in der Ecke so aussieht.
Wenn man morgens bei so einem Wetter und so einer Strecke zur Arbeit startet, muss man ja gut Laune bekommen :-)
@PHE70

Du arbeitest also auf einer Bank... Cool
Ja. Meine Kollegen danken es mir. Das ist schon ein deutlich angenehmerer Start in den Tag. Bin vorher jahrelang mit Bus und Bahn gefahren. Da war die Laune morgens schon im Keller ;)

lol. Scharf beobachtet ;) Allerdings eine Bank ohne Krawattenzwang.
Das ist schon ein sehr schöner Weg zur Arbeit.
Was man halt so macht wenn man Sonntag abend nen Stündchen Zeit hat: Intensiv-Putzen  Biggrin
[Bild: IMG-20190831-232713.jpg]