Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich beneide euch, wäre auch so gerne draußen mit dem Rad unterwegs, :/
(22-04-2019, 09:26)Merkor1982 schrieb: [ -> ]Ich beneide euch, wäre auch so gerne draußen mit dem Rad unterwegs, :/

Na ich drücke dir fest die Daumen, das du dein Projekt abgeschlossen bekommst und bald wieder Boden unter den Reifen hast Wink

Starke Bilder, tolle Action! Knutsch Bier
Dein Landungsbild könnte man einem auch als zwei Plattfüße verkaufen. Biggrin

Bei deinem Bericht zum Sattelbruch hatte ich vor meinem inneren Auge gleich ein Bild...einen Ast als Sattelersatz + Spax oder Kabelbinder...hätten die Kabelbinder behelfsmäßig funktioniert oder muss ich mir lange Spax mit einpacken?
Da haben die passierten Passanten auch was zum Gucken! :-)
(22-04-2019, 16:58)Christtcwhm schrieb: [ -> ]Bei deinem Bericht zum Sattelbruch hatte ich vor meinem inneren Auge gleich ein Bild...einen Ast als Sattelersatz + Spax oder Kabelbinder...hätten die Kabelbinder behelfsmäßig funktioniert oder muss ich mir lange Spax mit einpacken?
Da haben die passierten Passanten auch was zum Gucken! :-)

Die Kabelbinder habe ich immer dabei, Spax allerdings nicht Biggrin . In meinem Fall war es aber so, das mir nicht der Sattel selber sondern die Befestigung (Schraube) am Sattelrohr gebrochen ist.
Ich habe auch alle Teile im Laub wiedergefunden und den Sattel provisorisch anbringen können, allerdings stand er dann in so steilem Winkel , das er mir massiv auf die Peniswurzel gedrückt hat, was mich dazu veranlasst hat den Grossteil der Strecke doch lieber im Stehen zu fahren Confused Rolleyes .
Also quasi ein Peniswurzel-Trail Biggrin Bier
(22-04-2019, 19:18)chris schrieb: [ -> ]Also quasi ein Peniswurzel-Trail Biggrin Bier

Du bist aber auch gar garstig. Biggrin
(22-04-2019, 19:18)chris schrieb: [ -> ]Also quasi ein Peniswurzel-Trail Biggrin Bier

Naja, du kennst die Strecke ja ein wenig.
Das trifft es ganz gut Biggrin
Bin auch mal wieder im Schwarzwald unterwegs gewesen heute, habe immerhin seit Freitag bei dem schönen Wetter 250km und 3500+hm gemacht. Knutsch

Heute war es dann mal wieder so weit. Eine kurze aber heftige Steigung mit schönem Knick hoch, mit Extra Anlauf damit ich es auch schaffe.
In dem Knick dann mit dem Pedal am Boden gestreift, Rückwärzpurzelbaum den Hang hinunter und mitten in einer großen Brombeerhecke gelandet.
Und das Moscow+ kam in einem seltsamen Salto um die Längsachse hinterhergeflogen, natürlich genau auf mich drauf.
War ein ziemlich ungeiles Gefühl... Confused 

[Bild: t1.jpg]

Linker Oberarm und der Rücken sehen noch einiges übler aus.

Schlimmer noch alles wieder aus der Hecke herauszubekommen und verlorengegangene Teile zu suchen.
Selbst den Akku hats aus der Halterung gerissen und ich musste erstmal suchen.

Definitiv im Eimer: Halterung vom Bedienteil, gebrochen. Halterung von meinem Garmin gebrochen. Klingel zerlegt.
Desweiteren vor Ort zu reparieren: Umwerfer verbogen, Schaltung leicht verbogen, Lenker und Griffe verschoben.
Am linken Bremsgriff ist auch noch Öl ausgetreten, keine Ahnung warum Muss ich mir mal näher angucken.
Jedenfalls hat die Bremse im weiteren Verlauf immer mehr Druck verloren.

Bin dann erstmal auf eine asphaltierte Strasse um alles wieder zu richten so weit.


[Bild: t2.jpg]

Hatte zwar erst mal keine große Lust mehr, war aber ziemlich weit von zuhause weg.
Und so bin ich dann doch noch 50km gefahren, trotz nach gegen Null tendierender Bremswirkung vorne...
Oh oh. Gute Besserung
Hoffe du wirst und bekommst dein Bike schnell wieder fit.


Ach du scheiß...., hoffe es wird noch alles gut bei dir, besonders Gesundheitlich.

Gruß Merkor