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Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
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Hallo zusammen,
Habe jetzt auf 9 Stufen und 28" bei P14 = 10A gestestellt.
Ist in der höhsten stufe immer nonch zu schnell!
Aber so fährt sich es ganz relax .
so bin ich zufrieden. :)
aber das problem in der der Stufe 9 ist dann immer noch das gleiche!
In der Bedienungsanleitung steht +- 1Kmh !
(18-11-2017, 14:11)andreas02 schrieb: [ -> ]Mein Helsinki ist nun auch fertig (hoffe ich doch)  Biggrin

11/32 ist hinten verbaut - 44er vorne 

Bin nun sehr zufrieden und habe jetzt endlich eine angenehme Trittfrequenz.


Hallo  Andreas02

Du schreibst du hast ein 44er Kettenblatt mit einem
 11/32 er Ritzel verbaut.
Frage: Hast du ein anderes Schaltwerk montiert?

Gruß Hombre
photo upload

Schau mal in diesen Thread und u.a.diesen Post.  Biggrin
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...1#pid16131
Moin,

ich habe jetzt die Beleuchtung installiert. Erstmal nur vorne. Wenn ich die Beleuchtung am Display einschalte leuchtet diese für eine Sekunde und geht dann aus. Kabel sind richtig herum angeschlossen. Akku voll. Bevor ich jetzt alles durchmesse: weiß jemand Hilfe?

Danke vorab.
Guten Tag,

ich bin aktuell auf der Suche nach meinem ersten E-Bike und bin dabei auf Fitifito und auf dieses Forum gestoßen. Das Helsinki interessiert mich dabei nicht so sehr (die Fatbike-Optik ist mir etwas too much), aber das MT27,5 bzw. 27,5 Plus (Copenhagen heißt das glaube ich), hat es mir angetan. Da ich aber nirgendwo weitere Informationen zu diesen Bikes gefunden habe, dachte ich, ich frage mal hier bei den Fitifito-Experten.
Hier die Links:

http://www.tamia24.de/Fitifito-MT-27%2C5-pd6250625.html
http://www.tamia24.de/Fitifito-MT27%2C5-...66181.html

Was haltet ihr von denen? Sind die bis auf die Reifen baugleich mit dem Helsinki oder gibt es Dinge, die dagegene sprechen?
Ich meine, es gibt hier schon einen Thread, in dem das Rad behandelt wird.
Würde ja für Dich suchen, aber habe hier grad nur ein Tab, da ist das so umständlich Wink
(22-04-2018, 17:00)apple65 schrieb: [ -> ]Ich meine, es gibt hier schon einen Thread, in dem das Rad behandelt wird.
Würde ja für Dich suchen, aber habe hier grad nur ein Tab, da ist das so umständlich Wink

Ich kenne nur den hier....vielleicht meinst du ihn ja
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...Copenhagen
Jep, der war's!
(22-04-2018, 18:32)andreas02 schrieb: [ -> ]
(22-04-2018, 17:00)apple65 schrieb: [ -> ]Ich meine, es gibt hier schon einen Thread, in dem das Rad behandelt wird.
Würde ja für Dich suchen, aber habe hier grad nur ein Tab, da ist das so umständlich Wink

Ich kenne nur den hier....vielleicht meinst du ihn ja
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...Copenhagen

Asche auf mein Haupt, den habe ich ganz übersehen. Danke.
Mal wieder News von meinem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug.

Am Sonntag habe ich das FT zur Wäsche in den Montageständer gehängt und dabei fielen mir mahlende/knackende Geräusche aus der Motorgegend beim Raddrehen auf.

Gestern habe ich mich dann näher damit beschäftigt und bin zu der Vermutung gekommen, dass sie vom Schraubkranz kommen. Aber um auf Nr. Sicher zu gehen...und aus Neugier Biggrin  .... habe ich den Motor mal geöffnet.
Das ging ganz easy durch Lösen der 6 Kreuzschlitzschrauben (gelb) und ohne vorherige Demontage des Schraubkranzes.
Die elektronischen Bauteile kann ich nicht weiter beurteilen, aber trotzdem sahen sie für mich gut aus, genau wie Zahnräder und Lager.

Auffällig war aber der Rost. Das Rad hat mittlerweile so ca. 4 Wäschen (Gartenschlauch) hinter sich und ich war der Meinung, da sollte innen alles, wie neu aussehen...und trocken sein. Die Wäsche war schon 2 Tage her, aber trotzdem fand ich innen noch Wassertropfen (blaue Markierung).


[Bild: geoeffnet.jpg]


[Bild: innenleben.jpg]


[Bild: rueckwand.jpg]

Habe das Rad noch nicht wieder eingebaut, weil sich mir einige Fragen stellen.
Rost entfernen mittels Schleifpapier oder einfach so lassen, damit der Schleifstaub nicht im Fett klebt und für Unheil sorgt?
Wäre es sinnvoll den Motor an der roten Linie z.B. mit Hylomar oder einfach nur Fett abzudichten oder sorge ich dann dafür dass Kondenzwasser nicht wieder ablüften kann?
In meinen Augen sind an der roten Linie und den Lagern die einzigen Stellen, an denen Wasser in den Motor rein oder auch wieder raus gelangen könnte.

Denke, das wird ja nicht nur beim MXUS, sondern auch bei allen anderen günstigen Nabenmotoren so aussehen. Hatte bloß bisher noch nie eine Veranlassung mal 'nen Motor aufzumachen.

Wer hat Ideen, Vorschläge, Erfahrungen...oder blöde Kommentare? Wink
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