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Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
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Servus,

schau Dir dort mal den Sensor an, sind alle berührungslos, nicht wie der originale Müll.

Ich habe den Sensor dort für die XT-Kurbel gekauft und montiert.

Leider geht dort zur Zeit der Shop nicht.

http://www.senglar.info/category/Umbauen/
Hallo,
Leider funktionieren die verfügbaren V12 Dualhall nicht am Lishui..
Der von NCM passt, aber da müsste man das Kabel verlängern.
..beim reinigen vom "defekten" wurde auch die Magnetscheibe abgenommen ?

mfg Martin
: Weiß ich nicht, war beim abnehmen und reinigen nicht dabei. Hab ihn zu meinem Monteur geschickt, weil ich keinen Kurbelabzieher habe. Er hat übrigens das Dani-Display
Hallo,
Wenn sich zwischen Statorgehäuse und der Rotorscheibe Schmutz sammelt,
gibts keine Signale...

[Bild: 20200909-225852.jpg]

..auch das Kabel könnte durch aufsitzen beschädigt sein..
Den V12 gibts auch mit passender Kabellänge, nur muss das Signal invertiert werden..
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-PA...or-Problem

mfg Martin
Ich würde den PAS direkt bei Tamia ordern.
Einfach, weil da die Kabelführung schön unauffällig gehalten ist.
Natürlich kann man auch wie  empfohlen seine Empfehlung ordern (halt als 4-Kant-Variante) & auf der Kettenblatt-Seite verstecken, aber ich habe alle gängigen PAS bei mir und kann KEINEN Unterschied feststellen.
Wenn es schnell gehen soll & Tamia nicht will/kann, dann passt dieser auch gut. Leider habe ich ihn auf die Schnelle gerade nicht mit passendem Stecker gefunden. Aber den Stecker vom Alten nehmen, wäre eine Alternative:

https://smile.amazon.de/dp/B07TKLSRZY/re...UTF8&psc=1

Der "KT-V12l" (den  in seinem Thread behandelt hat) müsste anstandslos an danis Set funktionieren. Ich hatte den auch einmal dran, aber mir gefiel das optisch einfach nicht an der Kurbel. Der Kabelverlauf hat mich gestört. Aber da bin ich pingelig. Empfehlen kann ich den Sensor auch und Amazon Prime gibt es den auch...
Hallo,
Der KT V12 L/R hat doch die selbe Bauform wie der originale FT / NCM (für Cartrigemontage)..

Bei den PAS Systemen gehts nach dem DutyCycle < oder> 50 %.

Der KT V12 gibt 5 Volt Impulse bei jedem Magnet aus, DutyCycle < 50%,
der originale FT Sensor bekommt vom Controller 5 Volt auf die Signalleitung, bei einem
Impuls wird diese Spannung gegen Masse kurzgeschlossen..Spannung geht auf 0 Volt...DutyCycle > 50%

Bei einem Kt Controller kann der Sensortyp übers Display eingestellt werden,
bei Lishui brauchts einen geeigneten Controllertyp +extra Software+ Interface..

[Bild: Unbenannt33333333.jpg]

mfg Martin
Hi.
Sorry, kann nicht ordentlich antworten...mein bekanntes technisches Problem mitm Xiaomi....  Angry Angry Angry

Kurzform:

Bauform unterscheidet sich doch??? ?
(Screenshot exemplarisch)
[Bild: Screenshot-2021-04-05-10-23-36-258-com-a...resshd.jpg]



Kabel liess sich nicht besser verlegen, für mich ein "No Go".
Hier ein screen, als der Browser einfror. Hast du nicht vielleicht doch mit dem Brainpower-controller verwechselt? 
[Bild: Screenshot-2021-04-05-10-31-14-312-com-a...chrome.jpg]

[Bild: Screenshot-2021-04-05-10-18-23-856-com-g...photos.jpg]

Beweisfoto... ??
[Bild: IMG-20210405-104941.jpg]
Hallo,
Ja, stimmt, der Kabelausgang vom V12 ist etwas bescheiden herausgeführt...
Aber...hast den V12 auch schon am originalen Controller betrieben ?
Der Brainpower will auch ein " Varied PAS Signal " ,so wie das FT oder NCM,
allerdings invers, also den Sensor einfach auf der Kettenblattseite montiert..
Wenn das "Dani" mit dem originalen Sensor funktioniert, sollte es mit einem V12 nicht klappen..


mfg Martin
Hallo,
ich habe mich geirrt, am originalen Controller hatte ich den V12 nicht, aber ich hatte ihn definitiv an meinem Verkaufs-Controller. ??‍♂️
Ich hab hier auch schon gesucht, weil ich noch in Gedächtnis habe, dass hier ein FT-Besitzer auch gegen einen V12 getauscht hat, aber nix gefunden.
Moin zusammen,

ich bin erst seit 5 Tagen im stolzen Besitz eines FT26 und deshalb ganz neu hier. Dieses habe ich gebraucht gekauft, dabei war ich eigentlich auf der Suche nach einem "normalen" E-Bike.  Biggrin  War ein etwas spontaner kauf, ich bin aber mehr als froh, dass es jetzt dieses fette Bike geworden ist!  Dafuer

Das Bike ist etwa 3 Jahre alt und wurde erst 1150km bewegt. Es scheint, bis auf eine absenkbare Sattelstütze, alles original zu sein. Nun habe ich angefangen diesen und den optimieren Thread zu lesen aber bin etwas überwältigt.
Ich bin die letzten Jahre nur ein klappriges altes MTB gefahren und habe nie viel daran gemacht oder geschraubt. An dem FT26 soll sich das ändern, hierzu habe ich einige Fragen (ist es gewünscht diese alle in diesen Thread zu packen oder kann ich für jedes Thema einen neuen aufmachen, so bin ich es von anderen Foren gewöhnt damit es besser auffindbar ist?!):

1. Der Akku: Lässt sich der Zustand/Kapazität des Akkus irgendwie nachmessen? Bin am Samstag 36km weit gekommen, meist Stufe 2-3 von 5. Die letzten 6km war aber schon recht wenig Unterstützung da. Worauf muss ich beim Kauf eines neuen Akkus achten, damit dieser Plug and Play passt? Ich würde dann gleich auf 48V gehen. 16 oder 21 Ah. Z.B. 48V 16A 850W oder  48V 21A 1000W. Passt der 2.? Das Gehäuse sieht auf den Bildern etwas anders aus.

2. Die Bremse: Die Bremsbeläge sind runter und ich würde gerne auf eine hydraulische Anlage wechseln. Hat jemand einen Tipp für eine relativ günstige empfehlenswerte Lösung? Oder vielleicht eine die er verkaufen möchte? Z.B. Tektro E-Sub, Magura MT4-e oder ähnliches? Sind die Bremsen zufällig in den letzten 2 Jahren deutlich teurer geworden? Hier im Forum hab ich öfter man 50-80€ für eine komplette Anlage vorne + hinten gelesen, ich finde aber nur Angebote ab 150€. Und bei den meisten Händlern nur mit langen Lieferzeiten. Oder gibt es aktuellere Modelle die ich nicht auf dem Schirm habe? Brauche ich neue Bremsscheiben?

3. Die Reifen: Ich habe einige gesehen, die auf 4,4" gewechselt haben, hinten muss wohl das Profil dazu etwas abgeschliffen werden, wie sieht es vorne aus? Habe hier den Jumbo Jim 26×4,40" gefunden für 29€, das scheint mir günstig, passt der vorne und hinten? Lässt sich der Reifen mit den original Felgen auf tubeless umrüsten? (Hab gerade überhaupt zum ersten Mal von tubeless und den Vorteilen gehört, ist der Umbau sehr schwierig?)

4. Die Beleuchtung: Hab öfter vom Forums-Christl gelesen und das dieses nicht mehr in der ursprünglichen Version zu bekommen ist. Hat noch jemand eins abzugeben oder gibt es aktuelle gute Alternativen?

5. Die Übersetzung: Ich finde die Übersetzung auch im höchsten Gang recht kurz, reicht es hier das Kettenblatt zu tauschen und welche Größe würdet ihr empfehlen?

So, das war es erstmal. Hoffe ihr könnt mir helfen  Blush
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