Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403
Hab heute nochmal ein bisschen rumprobiert und für mich persönlich festgestellt, dass auf gerader Strecke Stufe 2 - 3 locker ausreichen (1, wenn man etwas mehr treten will) um innerstädtisch möglichst schnell auf die 25 km/h zu kommen. Stufe 4 und 5 sind zwar nett zu haben, erscheinen mir aber etwas überflüssig. Bergauf merke ich keinen Unterschied zwischen Stufe 2 - 3 und 4 - 5, eventuell hat hier aber jemand andere Erfahrungen. Bei mir tut sich da auf jeden Fall nicht viel.

Ich habe mir heute auch mal die Bremsen und die Gangschaltung von einem lokalen Händler einstellen lassen, da ich gemerkt habe, dass bei mir das größte Ritzel (also eigentlich der niedrigste Gang) immer unbenutzt blieb.

Wird jetzt interessant zu sehen, ob sich die kleineren Stufen auf die Akkukapazität auswirken. Ich werde da mal morgen nach der Arbeit bei mir auf den Akku schauen, ob er dann nach 4 Fahrten wieder 2 Balken anzeigt. Aufladen werde ich es über Nacht aber auf jeden Fall.
 
Wieviele U-Stufen hast Du denn bei Dir eingestellt?
Habe aber eh' den Eindruck, dass die Stufen eh' nur sinnvoll arbeiten, wenn das Rad "offen" läuft. Ansonsten ünterstützt spätestens alles ab Stufe 3 bis 25 km/h.
Beim steilen Bergauffahren macht es keinen Sinn in die hohen Stufen zu wechseln. Ist sogar eher kontraproduktiv, da zuviel ungenutzte Energie einfach nur in wärme umgewandelt wird und der Motor schneller überhitzt.
Ich halte es immer so, dass ich auf solchen Strecken immer eine Stufe höher schalte, als für die gerade gefahrenen Geschwindigkeit eigentlich nötig wäre.



 
Schon gesehen?
Fatsix
(01-02-2018, 12:59)apple65 schrieb: [ -> ] 
Wieviele U-Stufen hast Du denn bei Dir eingestellt?

Wie meinen?
Du kannst die Anzahl der Unterstützungsstufen bis max. 9 selbst einstellen. Wurde in diesem Thread weiter vorne schonmal diskutiert.
(01-02-2018, 14:06)apple65 schrieb: [ -> ]Du kannst die Anzahl der Unterstützungsstufen bis max. 9 selbst einstellen. Wurde in diesem Thread weiter vorne schonmal diskutiert.

Ah, okay. Dann muss ich mir doch noch mal das Handbuch genauer anschauen. Habe bei mir nichts verändert, Stufen 0 - 5.
(01-02-2018, 16:39)GD177 schrieb: [ -> ]Dann muss ich mir doch noch mal das Handbuch genauer anschauen.

Nee, nicht das Handbuch, sondern diesen Thread hier. Wink
(01-02-2018, 12:59)apple65 schrieb: [ -> ] 
Schon gesehen?
Fatsix

Zulässiges Gesamtgewicht beim Hai sind 120 Kg bei 23 Kg Eigengewicht. Ist das eigentlich normal bei den Hai's? Zuladung unter 100 Kg?
https://www.haibike.com/de/DE/bikes/266/...at-six-6-0
Ich glaube bei den Fullys mehr......aber das war schon oft Thema. Haibike ist konservativ. Im Falle eines Bruches stehen sie gut da.
Ich habe gerade 5000 für den Twizy ausgegeben und habe ein full Fatsix und ein Foo.

Reicht.....
[Bild: Whats_App_Image_2018_02_01_at_09_26_41.jpg]
(01-02-2018, 12:59)apple65 schrieb: [ -> ] 
Wieviele U-Stufen hast Du denn bei Dir eingestellt?
Habe aber eh' den Eindruck, dass die Stufen eh' nur sinnvoll arbeiten, wenn das Rad "offen" läuft. Ansonsten ünterstützt spätestens alles ab Stufe 3 bis 25 km/h.
Beim steilen Bergauffahren macht es keinen Sinn in die hohen Stufen zu wechseln. Ist sogar eher kontraproduktiv, da zuviel ungenutzte Energie einfach nur in wärme umgewandelt wird und der Motor schneller überhitzt.
Ich halte es immer so, dass ich auf solchen Strecken immer eine Stufe höher schalte, als für die gerade gefahrenen Geschwindigkeit eigentlich nötig wäre.



 
Schon gesehen?
Fatsix
Hallo zusammen.  Habe die gleiche Erfahrung gemacht.  Bin auf 9 Stufen und am Berg ist es besser runter zu schalten wie hoch. Habe übrigens nach 20 km mit vielen höhenmeter noch 4 von 5 Balken Akku.  Aber am Berg war die Anzeige auf einmal auf 2 Balken.  Bergrunter war die Anzeige dann wieder auf 5. Temperatur war 2 Grad und Nebel. Hat trotzdem Spaß gemacht.  Bin mal auf Schnee fahren gespannt.  Hatte bisher nur kurze Stücke auf dem Feldweg.  Schönen Abend.
(01-02-2018, 12:59)apple65 schrieb: [ -> ] 
Wieviele U-Stufen hast Du denn bei Dir eingestellt?
Habe aber eh' den Eindruck, dass die Stufen eh' nur sinnvoll arbeiten, wenn das Rad "offen" läuft. Ansonsten ünterstützt spätestens alles ab Stufe 3 bis 25 km/h.
Beim steilen Bergauffahren macht es keinen Sinn in die hohen Stufen zu wechseln. Ist sogar eher kontraproduktiv, da zuviel ungenutzte Energie einfach nur in wärme umgewandelt wird und der Motor schneller überhitzt.
Ich halte es immer so, dass ich auf solchen Strecken immer eine Stufe höher schalte, als für die gerade gefahrenen Geschwindigkeit eigentlich nötig wäre.



 
Schon gesehen?
Fatsix
Hallo zusammen.  Habe die gleiche Erfahrung gemacht.  Bin auf 9 Stufen und am Berg ist es besser runter zu schalten wie hoch. Habe übrigens nach 20 km mit vielen höhenmeter noch 4 von 5 Balken Akku.  Aber am Berg war die Anzeige auf einmal auf 2 Balken.  Bergrunter war die Anzeige dann wieder auf 5. Temperatur war 2 Grad und Nebel. Hat trotzdem Spaß gemacht.  Bin mal auf Schnee fahren gespannt.  Hatte bisher nur kurze Stücke auf dem Feldweg.  Schönen Abend.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403