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Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
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(25-05-2018, 12:34)blahno schrieb: [ -> ][Bild: lenker.jpg]

Hallo Blahno,
was hast du da für eine Tasche an der Gabel?
Sowas suche ich auch.

Grüsse: Dirk
Nochmal zum Thema Speichenspanner.
Ich habe heute diesen aus'm Radladen mitgebracht. Größe 13 funktioniert prima am Trecker und nudelt auch nicht die Nippel rund:


[Bild: nippelspanner.jpg]

Konnte aber leider grad' auf die Schnelle keinen passenden Link dazu bei ebay oder amazon finden.
(25-05-2018, 19:13)Mr.Steed schrieb: [ -> ]
(25-05-2018, 12:34)blahno schrieb: [ -> ][Bild: lenker.jpg]

Hallo Blahno,
was hast du da für eine Tasche an der Gabel?
Sowas suche ich auch.

Grüsse: Dirk

Die hab ich bei Zweirad-Stadler für 10 Euro gekauft.

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-...y-Bag.html
(25-05-2018, 21:09)blahno schrieb: [ -> ]Die hab ich bei Zweirad-Stadler für 10 Euro gekauft.

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-...y-Bag.html

Danke!
Bestellt...

Grüsse: Dirk
[Bild: 20180526_160805.jpg]

[Bild: 20180526_160821.jpg]

[Bild: 20180526_160555.jpg]

[Bild: 20180526_160604.jpg]

[Bild: 20180526_160615.jpg]

[Bild: 20180526_160634.jpg]



[Bild: 20180526_160655.jpg]



[Bild: 20180526_160718.jpg]

[Bild: 20180526_160726.jpg]

[Bild: 20180526_160733.jpg]



Hallo,

habe es endlich geschafft:

- einen komfortableren Sattel zu montieren
- ein 48 Zähne Kettenblatt zu verbauen
- eine Magura MT 5 Doppelkolbenbremse vorne und hinten zu verbauen. Ich kann nur sagen, die stoppen das Bike schlagartig..... Hinten paßt alles perfekt. Vorne habe ich eine 2 mm Unterlegscheibe zwischen Felge und Rahmen gelegt (siehe Bild) und entsprecht 2 mm Unterlegscheiben hinter die 6 Schrauben der Scheibenbremse (sieht man leider sehr schlecht auf dem Bild. Leider mußte ich die Hydraulikleitungen kürzen und habe mir dabei Luft eingefangen. Also schnell ein Entlüftungskitt gekauft, dann ist das Bike Dienstag wieder startklar. Für die Magura gibt es T-Stück Schalter zum Abschalten des Motors. Diese arbeiten aber leider als Schliesser. Wir brauchen aber doch Öffner?! Hat jemand eine Lösung für das Problem? Möchte keine Hallsensoren ankleben etc.

Gruß Tom
...

Glückwunsch zum guten pimpen!

Welches 48er Kettenblatt hast du dir gegönnt ??


Die Magura MT5, wenn schon neu gekauft, wären auch mein Favorit  (Preis / Leistung und Made in Germany)...
!!!

Vielleicht noch als "e Version", wenn mal günstig geschossen ...

Ansonsten lass die Bremsabschalter einfach mal weg

... und teste das Fahren ohne !!!

Glaube mir, es geht ... man kann sich dran gewöhnen ...

Dafuer

Einfach immer mit leicht gezogener Handbremse an "gewisse Situationen" heranfahren, also vorbereitet sein ... und dann braucht man keine Bremsabschalter

Dafuer
...
Moin,
ich warte auf meine Reed Wechsler...
Wenn die da sind werd ich ein How2 machen.
Ich bin gestern mal ohne Schalter gefahren. Ja, mmmmh, ja, geht aber die Verzögerung ist schon da bis der Motor abschaltet. Mir ist das zu lange.
Also wird ein Reedkontakt selbstgebaut. Löten können ist dabei aber von Vorteil.

Grüsse: Dirk
Also ich hab aus den 2 originalen Bremsabschalter einen gebaut. Ging recht einfach. Allerdings nur an der Hinterradbremse. Das langt auch und hat nichts gekostet
[Bild: IMG_20180526_204657.jpg]
(25-05-2018, 12:51)apple65 schrieb: [ -> ]Hab' jetzt mal diesen Schlüssel bestellt:

ebay

Ist heute schon bei mir angekommen und auch hier passt Größe 13 gut auf die FT-Nippel.
Kann allerdings keine Aussage dazu machen, wie gut das Material gehärtet ist.
Ich werde ihn ins Bordwerkzeug des Treckers stecken.
Wieder ein neuer, Hallo ihr großen Jung's mit den fetzigen eFahrrädern.[Bild: bier.gif]
Bin der Gerd und war stiller Leser hier. Im Prinzip ist alles von denen die hier neu dazugekommen sind schon erwähnt geschrieben.
Mir ging es genau so, suchte ein billiges e Rad und über Monate las ich hier alles über NCM und Fitifito Drahtesel.
 Der Unterschied zu anderen, bin Ü60 (gibt’s da noch mehr hier ? ), und mit meinem jüngsten Sohn entschieden, kam dann das FT 26,
nach über 3 Wochen Lieferzeit, unbeschädigt bei uns an.
Fünf Wochen eher gönnte ich mir das Moscow 48V, 2 Tage Lieferzeit. Und war hin und weg
und über alle Berge jeden Tag zu sehen.
Und wieder vier Wochen vorher bekam mein Frauchen ein e Klapprad, und fährt damit zur Arbeit im Ort.
Überlege noch, ob ich noch ein Windrad aufbaue, wegen den Akkus laden.
Lottogewinn hatte ich keinen. [Bild: sick.png]

Jedenfalls der Jüngste fährt mit dem Fatty ins Fitti, statt motorisiert.
Warten ist da angesagt für mich. Ich mach dann abends meine Touren durchs
Oberlausitzer Bergland, also alles vorhanden an steilen Bergen, Waldwegen und Wasserläufen, Asphalt- Radwege.
Dem Bike wird alles abverlangt und komme so auf 40 km Reichweite.
Restspannung dann um 34 V und gestern 33,6 Vollt. Ein Balken blinkte kurz, danach schalteteder Controller ab.
Bei jedem Vollladen ( das 6.mal jetzt) komm ich auf 41,9 Volt, ist das Ok ?

Unter P 14 fahr ich mit 14A und ist gefühlt etwas lamer am Berg als mit 18A.
Unter P5 ist 1 05 eingestellt, also mit Daumengas, und der Motor schiebt merklich eher an, was mit 0 05 eingestellt länger dauert ( zB. wie am Moscow).
Der 48er war auch schon drinn...ist absolutely amezing, was da abgeht. Da muß einer her.

Seit es dieses Fatty zu kaufen gibt, fahren viele, viele freundlich, grinsende Männer durch D, ich mit dabei.
Aber man(n) sollte gucken ob alles noch fest ist.
Bei 150 km war am Hinterrad die Bremsscheibe locker, zwei Schrauben hatten
schon das Weite gesucht. Jetzt mit Schraubensicherung alles wieder in Ordnung gebracht.
Die Gewindegänge am Motor sind gerade und ok, nichts überdreht.
Am Vorderrad sind die Scheiben mit Torx angeschraubt, hinten mit Inbus, (etwa zwei verschiedene Hersteller ?
An den Bremsen lass ich alles so, hab große Hände und mal die Züge nachjustiert und alles läuft
zufrieden für mich. Schwachstelle der Akku. Bereue nichts, das Ft 26 war ein Goldgriff für 1099,00.

Es grüßt der Gerd.
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