Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403
Egal welcher, das kann das "normale" BMS nicht.
Die sind dafür nicht ausgelegt....
Du brauchst mindestens eine 30A Auslegung...., Dann noch hochstromfeste Zellen....
Hi.
Ne, ich meinte schon "anspruchsloser" bezogen, auf die Motorperformance. (Keine Berge, keine langen Touren...).

Warum wäre mein Controller nicht geeignet für nen 750W Motor? - Verstehe mich nicht falsch: Ich bin auch immer drauf und dran mir hinten einen Gepäckträger zu verpflanzen, um da nen dickeren Controller unauffällig verpflanzen zu können. Da noch ne schöne Tasche drauf...  Biggrin 

Schau mal, mein Controller hat ja ne Angabe max. 22A.
Bei fast leerem 48V = 42V*22A = 924W; Voll: 54,6*22A = 1201W...
Also an für sich mit entsprechend Kühlung locker passend für nen 750W Motor...

Dein Akku dürfte ein BMS mit einem max. Entladestrom von 20A haben. 
Sprich, der ist dann jetzt mit meinem Upgrade-Kit bereits am Limit. 


Es ist aber sicher, dass der Controller in den Hitzeschutz ging? Nicht, dass es tatsächlich der Akku war...

Könnte aber halt natürlich auch sein, dass hier der Bafang Motor ein anderes Energiemanagement hat, als mein 750W Mxus...
Ich habe dem Motor ja auch schon in Tests mehrmals 1300W abverlanqt (max. Strom auf 24A eingestellt) & der Controller hat sich daran nicht gestört.
Aber Moment, Stopp!! ...ich hab an meinem Controller ja, die "dicken" Kabel! Das könnte natürlich den Unterschied machen...
Das Anspruchslose hat sich leider innerhalb der letzten 200km sehr schnell verflüchtigt...
Eine Abschaltung kommt sehr rasch auch bei wirklich randvollem Akku sobald ~ 1000W laut Anzeige anliegen, obs dann am Akku liegt... keine Ahnung.
Aber gute Überlegung Christian, wir werden es rausfinden wenn der neue Controller da ist... wäre ja langweilig wenn man nicht über den Tellerrand sehen würde  Biggrin

Dann brauche ich vorab noch eine Quelle für einen ausgezeichneten Akku  Dafuer


... von der Überlegung her für mich auch eher der Akku.

Aber welcher Controller ist es denn jetzt.
Lass uns hier nicht dumm sterben
??
Technische Daten bitte, am liebsten einen Link ...ansonsten Screenshot.

Danke!
Irgendwer hier im Forum wollte mal vorher/nachher Bilder vom FT26 haben.......

[Bild: image.jpg]

[Bild: smart.jpg]

[Bild: smart.jpg]

[Bild: 3.jpg]



[Bild: 4.jpg]
Wenn man bild2 ohne die hässlichen Schutzbleche sieht, hat sich doch bis auf das tapen nichts daran geändert
...
(??duck und weg ???)
?
(06-11-2020, 21:17)ThunderTiger schrieb: [ -> ]

... von der Überlegung her für mich auch eher der Akku.

Aber welcher Controller ist es denn jetzt.
Lass uns hier nicht dumm sterben
??
Technische Daten bitte, am liebsten einen Link ...ansonsten Screenshot.

Danke!

Das sollte dann dieser sein:

12 Mosfet Dual Mode Controller

Model: KT48ZWSRLT-SJTO2L
Maximum Current: 30+/-1A
Rated Voltage: DC48V
Speed Set: 1-4.2V
Rated Current: 15A
Brake Input: low-level
Low Voltage Protection: DC40+/-0.5V
Support 36V or 48V Universal Brushless Non-Gear Motor
Dual Mode work for the motor with Hall Sensor and Hall Sensorless/ no Hall Sensor
Support LED Control Panel or LCD Control Panel or without any Control Panel (Universal)
Support 36V or 48V Light Control


 Martin hat den für gut befunden, somit gekauft.
Die Größe ist mir relativ egal, der wird sowieso (wie jetzt schon de Controller) am Rahmen unten befestigt.

https://www.ebay.com/itm/E-bike-Controller-12-Mosfet-Dual-Mode-48V-1000W-KT-Controller-E-bike-Programmer-/264073770158


Aber Freunde - ich warte immer noch auf einen Link für DEN Akku der das kann  Biggrin
Den gibt's nicht von der Stange, dementsprechend auch keinen Link dazu.

Sage mir welche Kapazität du brauchst, dann kuck ich was ich machen kann und was das kostet ...
danke dir, du hast eine PM Markus.

Der Controller + Display ist heute mit der Post gekommen, somit wird am Montag umgelötet / gebaut  Biggrin

[Bild: 1604744356579775927848158646805.jpg]
Ein kurzes Update von meiner Seite:

Der 750er Bafang war ja schon verbaut und nun mit dem neu gelieferten KT Controller + Display verbunden.
Dazu gabs noch eine (2) Bremsabschaltung des Controllers, alles andere wäre mittlerweile fahrlässig  Biggrin

Bei der Grundeinstellung des Controllers hat mir  Martin geholfen. Derzeit wurde um den Akku zu schonen die Leistung des Controllers nach unten gesetzt,
aber was da jetzt abgeht beim pedalieren oder Daumengas ist schon mehr als man braucht, auch bergauf...
- keine Abschaltung mehr, der Akku hält, bei viel mehr Leistung, es sollte dann doch an deinem Controller gelegen haben (siehe Beitrag weiter oben).

Die Vmax (eher uninteressant) war mit dem "Forumscontroller" bei 35km/h - der 48V Motor ist da eher der Drehmomentkönig (auch als 250W Version schon nicht so schlecht),
jetzt mit dem KT gehts auf 55km/h - das begrenze ich aber sinnvollerweise.

Ein Reichweitentest mit dem Standardakku steht in der aktuellen Konfiguration noch aus, da zu kalt.
Was mit neuem Akku und großem BMS bei aufgedrehtem Controller (obs überhaupt Sinn macht) drinnen sein müsste wird eher auch bergauf nicht gebraucht wer will schon den Großglockner mit einem 25km/h Schnitt bezwingen  Cool
Aber getreu dem Motto - was man hat, hat man und lieber zu viel als zu wenig.

 Mein erstes Fazit - diese Kombi ist nur was für echte Leistungsfreaks, der 500W Bafang mit leistungsstarkem Controller wäre sicher auch ausreichend.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403