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Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
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(09-05-2018, 00:58)Mr.Steed schrieb: [ -> ]Die Schlappen sind halt teuer. Hab ich von hier:
https://www.hibike.de/schwalbe-jumbo-jim...gLBFfD_BwE

Das Hibike-Angebot scheint momentan das günstigste zu sein.
Sind echt teuer geworden. Nur wegen 'nem blauen Streifen kosten die jetzt bald doppelt soviel, wie im letzten Winter.
Denke mal, die Verbesserungen werden die meisten hier (mich eingeschlossen) gar nicht bemerken.
Da lohnt es sich ja schon, in den Fahrradläden mal nach günstigeren Vorjahresmodellen Ausschau zu halten.
Danke Euch.
Habt Ihr diese Syntace Disc Distanzscheiben für 6-Loch Bremsscheiben?
https://www.bike-components.de/de/Syntac...ims-p7096/

Welche Bremsen habt Ihr denn Montiert ? Tektro Auriga E-SUB ?
(09-05-2018, 12:36)Joman schrieb: [ -> ]Danke Euch.
Habt Ihr diese Syntace Disc Distanzscheiben für 6-Loch Bremsscheiben?
https://www.bike-components.de/de/Syntac...ims-p7096/

Welche Bremsen habt Ihr denn Montiert ?  Tektro Auriga E-SUB  ?

Ja genau die.

Bremse hab ich Tektro Auriga E-Comp. Ich musste allerdings einen Adapter für die Motorabschaltung basteln und einen längeren Schlauch besorgen.
(09-05-2018, 12:36)Joman schrieb: [ -> ]Habt Ihr diese Syntace Disc Distanzscheiben für 6-Loch Bremsscheiben?
https://www.bike-components.de/de/Syntac...ims-p7096/

Jep. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 5 davon gebraucht.
Gebremst wird mit Auriga Pro auf 'ner Shimano Sm Rt 76.
(09-05-2018, 10:06)Joman schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

mein Bike ist angekommen, was für eine Riesenfreude :) Keine Probleme bei der Lieferung, keine Schrammen, einfach alles Top! Hatte ja schon ein paar Ängste nachdem ich dieses Thread gelesen habe... :)

Nun habe ich erst ca. 40km damit gemacht und tja, Original kann das Bike nicht bleiben...
Das erste was ich jetzt angehen möchte ist
-Parameter ändern (Freu)
-neues Kettenblatt
-neue Bremsen

Könnt Ihr mir bitte bei der Bestellung helfen?

1)
Ich habe hier von verschiedenen Auriga Produkte gelesen, bei dem einen war jedoch die Leitung zu Kurz oder sehr knapp, oder es mussten Distanzscheiben eingesetzt werden usw...
Was würdet Ihr mir denn jetzt vorschlagen was ich am besten einbauen könnte ohne Probleme mit distanzscheiben oder zu Kurze Kabel zu kriegen? Also, eher einfache Montage ;)

2)
Kettenblatt. Sind hier 42 Zähne das größte, dass ich ohne Kettenwechsel,  einbauen kann? Marke? Tipps?

Sorry für die ganzen Fragen.

Viele Grüße
Joman


Dann fangen wir mal an...

Wink Biggrin


Würde mal als erstes die bremsabschalter Stecker ziehen und dann sehen ob diese überhaupt benötigt werden
...und dann günstige, hochwertige hydraulische Bremsen ohne Bremsabschalter aussuchen mit verstärktem Augenmerk auf einen schmalen Bremssattel. 
Würde da halt bei einer Firma bestellen die eine kostenlose Retoure anbietet, falls die Vorderradbremse nicht passt ... 


Dann würde ich idealerweise auf ein 46er Kettenblatt wechseln und am besten gleich eine Fahrradkette mit 116 Glieder dazu ordern 
(diese Original "Blech" Kette soll ja eh nicht die beste sein) ...

 und ich haben auf dieses Kettenblatt  gewechselt  (bei mir 44er)
...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2780913176


Danach würdest du sehen ob dir das reicht oder doch noch ein Elfer Schraubkranz benötigt wird
...

Hochwertige Fahrradkette:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1350850055


...oder was günstiges :
Diese Point habe ich selbst bei mir montiert und bin da von Preis / Leistung vollkommen zufrieden.


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1634705323

(Vor allen Dingen kann man sich da auch nach 1000 km ruhig nochmals eine gönnen ...habe auf eine schwarze Optik der Kette Wert gelegt) ...


Werde mir demnächst übrigens mal diese 9 fach Kette von BRS ordern 
...
weil sie zumindestens vom Preis her sehr interessant ist und optisch wie die ca.
60 € "KMC" (X11) aussehen ... :


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1044403740


Ob eine 9-fach Kette auf "den breiten" Zähnen eines 7-fach Schraubkranz überhaupt fahrbar ist ...darüber könnte man jetzt natürlich einen eigenen Thread aufmachen ...
dazu sind die Meinungen im Internet sehr unterschiedlich 
(würde es halt mal testen) 
...
Wuah, vielen Dank für Eure Antworten :)

Muss ich bei der Auriga Pro auch einen Adapter Basteln und einen längeren Schlauch besorgen wie bei der E-Comp?

Was ist mit Bremsabschlalter gemeint? Dass der Motor aus geht wenn man Bremst? Das würde ich schon gerne beibehalten..

46er Kettenblatt? Echt jetzt? Cool, dachte 42 wäre da Maximum.. Ok, dann bestelle ich mir den 46er und die Kette gleich mit..

Vielen Lieben Dank für die Links, die Schaue ich mir Heute Abend zuhause an, hier auf der Arbeit (Bitte nicht petzen :) ist ebay gesperrt..


Gruß
Joman
(09-05-2018, 14:27)Joman schrieb: [ -> ]Wuah, vielen Dank für Eure Antworten :)

Muss ich bei der Auriga Pro auch einen Adapter Basteln und einen längeren Schlauch besorgen wie bei der E-Comp?

Was ist mit Bremsabschlalter gemeint? Dass der Motor aus geht wenn man Bremst? Das würde ich schon gerne beibehalten..

46er Kettenblatt? Echt jetzt? Cool, dachte 42 wäre da Maximum.. Ok, dann bestelle ich mir den 46er und die Kette gleich mit..

Vielen Lieben Dank für die Links, die Schaue ich mir Heute Abend zuhause an, hier auf der Arbeit (Bitte nicht petzen :)  ist ebay gesperrt..


Gruß
Joman


...48er Kettenblatt ist scheinbar das maximale. 

Weise immer wieder gerne auf den "Optimierungsthread" hin :

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...der?page=9

(scheinbar von einigen doch noch nicht gelesen) 
Wink

Dafuer
(09-05-2018, 17:27)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Weise immer wieder gerne auf den "Optimierungsthread" hin :

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...der?page=9

(scheinbar von einigen doch noch nicht gelesen) 
Wink

Dafuer

Diesen Optimierung - Thread sollte mal jemand (der es darf) diesem allgemeinen  Thread hier voran stellen... 
Bei 117 Seiten wiederholt sich mittlerweile leider sehr viel....

Also auch von mir nochmal der Hinweis zum Umbauthread des Fitifito 
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...uch-Bilder

Biggrin Biggrin Biggrin
Hallo, alle miteinander.
Ich habe den FT26 jetzt für 1 Monat ... und habe knapp 600km drauf. Ich war sehr beeindruckt ... und heute habe ich die Codes geändert - was sehr gut war, ist jetzt exzellent!
Die Stromversorgung mit 9 PAS-Modi ist viel besser. Außerdem ist das langsamere PAS 1 genauso hilfreich wie die neue Höchstgeschwindigkeit! 
Ein großes Dankeschön an alle für die Informationen in diesem thread!

Bitte entschuldigen Sie mein Google-Deutsch!
FJ
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon ein paar Wochen mitlese und beabsichtige mir ein FT26 zulegen,
Ich habe alle bisherigen 117 Seiten hier gelesen und sag schon mal Danke für die vielen Tips und Hinweise.

Da ich schon ein eCityBike mit Mittelmotor besitze, interessiere ich mich für das FAT hauptsächlich wegen der Geländegänigkeit (zB auch Sand am Strand im Urlaub und Single Trails Zuhause).

Hier hat mich das Forum etwas verunsichert, was das Langsamfahren und die Steigungen betrifft.
1.  Braucht man für starke kurze Steigungen wirklich einen 48V Akku oder nur wenn diese länger sind ? Wo bekommt man zur Zeit aktuell einen passenden 48V Akku ?
2. Wenn die unterstützte Minimalgeschwindigkeit so ca 10 km/h ist, wie verhält sich das Bike dann beim Anfahren bzw. beim Fahren im Sand oder Matsche ? Zudem würde ich auch gerne hin und wieder meinen Hund ins Gelände mitnehmen ohne ihn überfordern zu wollen.

Bremsen und Bereifung würde ich auch gerne optimieren - hierzu würde mich später nochmal bei euch melden.

1,80 m Größe und 95 kg sollte für das Bike OK sein, soweit ich gelesen habe ?!

Freue mich schon auf eure Meinungen hierzu
LG
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