Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403
(03-07-2018, 11:28)mariob schrieb: [ -> ]
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: [ -> ]Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

mhh , zumindest habe ich die Kette nicht getauscht , ist es nötig  ?

Na, kommt wohl drauf an, was Du vorne fährst... bei nem 46er ist die OriginalKette definitiv zu kurz!
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: [ -> ]Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris
(04-07-2018, 09:53)Christtcwhm schrieb: [ -> ]
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: [ -> ]Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris


Ich fahre momentan vorne das 46 Stimmt
und das 38 für den Wald mit Steigung Knutsch hab anstatt des Kettenschutzes beide Zahnräder vorne verbaut ...muss halt manuell umlegen wenn ich das andere benötige aber so find ich es klasse
(04-07-2018, 11:43)Rio schrieb: [ -> ]
(04-07-2018, 09:53)Christtcwhm schrieb: [ -> ]
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: [ -> ]Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris


Ich fahre momentan vorne das 46 Stimmt
und das 38 für den Wald mit Steigung Knutsch hab anstatt des Kettenschutzes beide Zahnräder vorne verbaut ...muss halt manuell umlegen wenn ich das andere benötige aber so find ich es klasse



Bier

 

Hast du da eigentlich noch die Unterlegscheiben dazwischen montiert, 
oder einfach nur beide Kettenblätter entsprechend montiert...?

Habe ja vor, so eine Konstellation auch mal zu testen, mit dem Original 38er und mit dem zurzeit als Ersatz liegenden 48er Kettenblatt

...
Dafuer
 
Auch wenn die Frage nicht an mich ging...
Ich fahr ja auch seit geraumer Zeit die Kombi 38/44 + Kettenschutz (siehe Optimierungsthread).
Ich habe die originalen Unterlegscheiben nicht mehr benutzt. 
Die könnte man aber ersatzweise zw. äußerem Kettenblatt+ Kettenschutz legen (Alle 8 dann, also je zwei übereinander). Sonst schleift die Point-Kette am Kettenschutz.
Ich habe aber statt der originalen Unterlegscheiben, 4 etwas dickere aus meinem Bestand verwendet.
Das kleine Kettenblatt habe ich auf die Rückseite der Kurbel verbaut.
Habe auch die Original-Kettenblattschrauben verwenden können.

LG
Christian
(04-07-2018, 11:43)Rio schrieb: [ -> ]
(04-07-2018, 09:53)Christtcwhm schrieb: [ -> ]
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: [ -> ]Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris


Ich fahre momentan vorne das 46 Stimmt
und das 38 für den Wald mit Steigung Knutsch hab anstatt des Kettenschutzes beide Zahnräder vorne verbaut ...muss halt manuell umlegen wenn ich das andere benötige aber so find ich es klasse

Ist da mit dem 38er bei den kleineren Ritzeln nicht die Kette ein bissche lang?  Huh
Oder packt das das Schaltwerk tatsächlich noch?

Weis eig. noch Jemand, wie lang die originale Kette ist? 
Ich hab ca. 111 gezählt, glaub ich... bin mir aber nicht mehr sicher... 
Ne, hat mich auch etwas gewundert, die 116er passt auch fürs 38 Blatt.
Äh, Moment, hab ja aber auch hinten 11/34. Trotzdem: Alle Gänge gut schaltbar.

Hab auch nur alt gegen neu gehalten und hätte 109-111 getippt für die originale.
Ich werde gerade wahnsinnig da ich jetzt mit leider einer Woche Lieferzeit doch ein Ft26 bekommen könnte aber mir schon das Haibike Sduro Hardnine 2.0 als Alternative gesucht habe.... Nun weiß ich nicht ob ich das ft26 mit Lieferzeit nennen soll hmpf

70% Arbeitswege... Rest Freizeit.. Radwege, Feldwege, parks..

Auf dem 29er haibike mit Rahmenhöhe 50 sehe ich recht klein... Und dick... aus
(04-07-2018, 14:17)BBiker schrieb: [ -> ]...

Auf dem 29er haibike mit Rahmenhöhe 50 sehe ich recht klein... Und dick... aus


...

Viel wichtiger ist, wie SITZT du da drauf,
und wie DU es fahren kannst 
(es sich von dir fahren lässt)

Die Optik ist eigentlich sowas von unwichtig, viel wichtiger ist, dass es dir Spaß bereitet
...
(mit welchem auch immer)


Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.


Zum FT26 wurde hier ja schon alles gesagt 

...
(04-07-2018, 14:17)BBiker schrieb: [ -> ]70% Arbeitswege... Rest Freizeit.. Radwege, Feldwege, parks..

Wenn mit Parks Bike-Parks gemeint sind, lass die Finger vom FT. Da fliegt dir vermutlich ganz schnell zumindest die Gabel um die Ohren.
Der Hai ist das rundum bessere Rad. Ich würde bei Deiner Entscheidung bleiben. Sollten allerdings die fetten Reifen das Wichtigste für Dich sein, dann musst du wohl doch noch mal in Dich gehen...

Etwas breitere (2,4") werden aber wohl auch noch auf den Hai passen und die fahren sich wirklich gut.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403