Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403
(04-09-2019, 20:32)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...
Dies kannte ich von meinem ganzen 36 Volt Modellen einschließlich denen von NCM so "krass" nicht. 

Und dann gibt es da noch die  Möglichkeit Daumengas, da ist sowas eher (überhaupt) kein Thema.

Diese Verzögerung wurde schon angesprochen und war bei einigen, neben den anderen Vorteilen des C6, der Grund auf dieses Display umzusteigen. Warum das bei den 48V jetzt anders als bei 36V ist, k.A.
Es fällt bei schwierigen Bodenverhältnissen und wenn man beide Motoren praktisch vergleichen kann eher auf. Am Anfang, als ich dieses verzögerungsfreie Ansprechen und dass die volle Kraft des MM sofort ansteht noch nicht gewohnt war, hätte es mich fast rückwärts von Sattel geschmissen. Dachte steiler Anstieg, weicher Boden, muttu gleich anfahren mit Power Stufe. Das Vorderrad stand plötzlich in der Luft. Smile
: So erging es mir bei der ersten Ausfahrt mit dem Fantic. Steiler Berg mit losem Schotter, gleich mal SPORT rein, niedriger Gang und sogleich hob das Vorderrad ab und ich bekam riesen Schreck. Dann gleich mal Leistung auf mittlere Stufe reduziert und selbst da merkte man immer wieder wie das Vorderrad leicht die Haftung verlor. Brutal stark der MM im Fantic…..
ich fahre zwar noch mit nem 36V Akku durch die Gegend, kann mir aber nicht vorstellen das der 48V an langen Steigungen wirklich hilfreich ist.
Mit dem 36er kommt ja schon nach wenigen hundert Meter dieser blöde Übertemperaturfehler und beschert eine Zwangspause :(
Wenn der 48er jetzt mehr Power bringt müsste doch der Fehler noch schneller kommen.
Liegt das eigentlich am Regler oder am Motor selbst?
Bei gleicher abgerufenen Leistung, mehr Spannung = weniger Stromstärke= weniger Temperatur
Mit 48 Volt Akku ist mein FT26 genauso schnell abgeschmiert wie mit 36 Volt.

Hab extra die exakt gleichen Anstiege befahren zum testen.
(05-09-2019, 19:37)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Mit 48 Volt Akku ist mein FT26 genauso schnell abgeschmiert wie mit 36 Volt.

Hab extra die exakt gleichen Anstiege befahren zum testen.

Auch den Max. Strom reduziert?
Ja klar, auf 10 Ah anstelle der 15 Ah beim 36 Volt
Hey Leute?

Ich bin neu hier im Forum morgen kommt mein ft26 48v wahrscheinlich an , gibt es irgendwas was ich umstellen muss im p menü und kann ist die sonstige Ausstattung im 48v  wie im vorgänger wie z.B die Gabel?
Könnte auch jemand erklären ob die stärkere Version Vorteile hat und ob diese Nachteile hat ????
Erst einmal willkommen hier im Forum
 !

Dann schon mal Glückwunsch und dann bist du der erste hier mit dem 48 Volt.
Bier


Würde sagen bringst uns dann erstmal Bilder und dann können wir uns Gedanken machen wie was einzustellen ist ect.

Am besten Bilder vom Motor und der Gabel ...vom Display... 
Idealerweise dann später auch mal vom Controller ...

Dafuer
Danke ?

Mach ich für euch gerne Leute entweder morgen oder übermorgen kommt es ich freue mich schon darauf aber laut Beschreibung von tamia auf ebay ist da doch noch die mozo gabel drinne vorhanden aber ich werd euch mal die bilder senden sobald es ankommt und ich es aufgebaut habe , noch am Rande gesagt würde mich gerne über optische und technische tuning tipps freuen ??
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403