(02-05-2018, 09:21)apple65 schrieb: [ -> ]
(02-05-2018, 09:11)ThunderTiger schrieb: [ -> ]... meine aber, dass diese sogar eine von
KMC (!) war ...
Sicher?
Bei meiner war einfach nur ein "Z" auf die Laschen gestanzt.
...Könnte es sein ,das es sich optisch um so ein "Z" gehandelt hat
... ?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2535526257

(02-05-2018, 10:30)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...Könnte es sein ,das es sich optisch um so ein "Z" gehandelt hat
... ?
Möglich...KMC konnte ich aber nicht entdecken...vielleicht war die Kette zu dreckig....

(02-05-2018, 10:36)apple65 schrieb: [ -> ] (02-05-2018, 10:30)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...Könnte es sein ,das es sich optisch um so ein "Z" gehandelt hat
... ?
Möglich...KMC konnte ich aber nicht entdecken...vielleicht war die Kette zu dreckig....

...
Davon abgesehen, KMC musst ja nicht nur hochwertiges produzieren ...
Oder die Motoren haben einfach zu viel Drehmoment ...wer weiß wie lang deine Shimano hält
...

So Ihr Spinner ;) , jetzt werde ich einer von euch...
OMG... 111 Seiten hier und die zig anderen Freds hier gelesen die letzten Tage.
Gestern über AMZ bestellt und grade die Versandmeldung bekommen. Evtl. ist es ja am Wochenende schon da :D
Es ist aber echt schwer, hier den Überblick zu behalten als Neueinsteiger.
Daher werden ich wohl ein bisschen YouTube drehen mit dem Bike und alle Beginner Inhalte mal zusammenfassen. Habe glaube ich auf Seite 80 das erste mal gelesen, dass es eine Anfahrhilfe hat :D
Also ich bin gespannt, wie es ist. Man liesst sich
Schönen guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem eFatBike um die 1000Euro auf das FT26 aufmerksam geworden. Das Bike schein ja ein echter "Geheimtip" zu sein und das alles liest sich sich hier sehr schön. Ich bin auch kurz davor, mir das Teil anzuschaffen. Ein Problemchen liegt mit jedoch auf dem Herzen; mein pers. Gewichtsproblem

. Als langjähriger Anhänger des Muskelsports fahre ich so locker um die 120KG auf

. Was mich interessiert, wie sehr der der Motor in Anspruch genommen wird. Auf dem Datenblatt werden Angaben um die 80-100km Reichweite gemacht. Wäre nicht sehr schön, wenn dem Motor in meinem Fall schon nach 40km die Puste ausgeht und ich bei leichten Ansteigungen ich das Fahrrad da rauf bringen muss, anstatt es mich

. Kann jemand was darüber sagen, der in einer ähnlichen Liga spielt ...
Vielen Dank für Eure Kommentare

Ich komme an deine G-Klasse ran und fahre noch zusätzlich mit Hunde Anhänger und Hund (ca. zusammen 65kg Anhängelast) mit dem Fatty so ca. 60 km am Stück, ohne dass der Akku aussetzt. 1-2 Balken sind da noch drauf, wobei ich mir da nicht sicher bin, wie lange er noch aushalten würde Klar auch, dass da keine großen Anhöhen dabei sind. Zudem muss ich aber auch erwähnen, dass ich mit einem 48er Akku unterwegs bin.

Die Reichweitenangabe von
80 -100 km halte ich allerdings (wie immer)
für arg übertrieben.
So eine gute Effizienz hat der MXUS XF15 R leider auch nicht.
Powert man entsprechend, braucht man sich nicht wundern, wenn der Akku bereits um die 40 km nach dem Ladegerät verlangt ...
Ich bin auch etwas enttäuscht von der Reichweite. Ich schaffe etwas mehr als 50 km auf flacher Strecke durch die Stadt. Ich fahre in den Unterstützungsstufen 2-4 von 9 eingestellten Stufen. Optimieren kann ich noch das Anfahrprozedere, Ich bin schaltfaul und fahre grundsätzlich im 7. Gang. Typisch Automatikfahrer

Wenn ich vor den ganzen Ampeln runterschalte und in einen leichteren Gang anfahre kann ich bestimmt noch einiges rausholen.
(02-05-2018, 15:57)BIG-D schrieb: [ -> ]Kann jemand was darüber sagen, der in einer ähnlichen Liga spielt ...
So ganz spiel' ich noch nicht in Deiner Liga...aber ich arbeite daran.....
Interessant wäre, was du mit dem Rad anstellen willst.
Nur um den Dom cruisen wird deutlich mehr, als 40 Km, möglich sein. Willst Du aber auch mal ins Bergische Land oder die Eifel, wird wahrscheinlich spätestens bei 50 KM Schluss sein.
(02-05-2018, 15:57)BIG-D schrieb: [ -> ]Schönen guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem eFatBike um die 1000Euro auf das FT26 aufmerksam geworden. Das Bike schein ja ein echter "Geheimtip" zu sein und das alles liest sich sich hier sehr schön. Ich bin auch kurz davor, mir das Teil anzuschaffen. Ein Problemchen liegt mit jedoch auf dem Herzen; mein pers. Gewichtsproblem
. Als langjähriger Anhänger des Muskelsports fahre ich so locker um die 120KG auf
. Was mich interessiert, wie sehr der der Motor in Anspruch genommen wird. Auf dem Datenblatt werden Angaben um die 80-100km Reichweite gemacht. Wäre nicht sehr schön, wenn dem Motor in meinem Fall schon nach 40km die Puste ausgeht und ich bei leichten Ansteigungen ich das Fahrrad da rauf bringen muss, anstatt es mich
. Kann jemand was darüber sagen, der in einer ähnlichen Liga spielt ...
Vielen Dank für Eure Kommentare 
Ich habe es nur mit Kohlehydrat-Aufnahme auf ~130kg gebracht

Das FT26 habe ich seit einer Woche und in der Zeit wurde es ca. 25km bewegt. Bis ich zuhause bin habe ich einen längeren Anstieg (300m) mit ca. 5-7% - müsste ich eigentlich mal genauer ausrechnen. Da muss ich - unkonditioniert wie ich aktuell bin - im ersten Gang hoch, die Akkuanzeige ging dabei am Montag abend auf 2 Balken zurück, so dass ich den Akku dann wieder ans Ladegerät geklemmt hatte. Seitdem wurde nicht mehr gefahren. Evtl. habe ich auch ein zu hohes PAS eingestellt, so dass zuviel Strom gezogen wurde und direkt in Wärme statt in Vortrieb verwandelt wurde.
Ich gehe daher für mich bei moderater Fahrweise bzw Motorunterstützung von maximal 50 km aus. Aber letztlich steht ein Reichweitentest noch aus. So ein LiIon-Akku brauch ja auch ein paar Ladedurchgänge bis er die volle Kapazität erreicht.