Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fitifito (Helsinki) FT 26
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403
Da ich das FT26 jetzt ein paar Tage habe, wollte ich nochmal ein kleines Resüme über meine Erfahrungen hier schreiben.

Wo ich vorher für die Strecke nach hause mindestens 30 bis 40 Minuten brauchte per Tram (mindestens einmal umsteigen) so schaffe ich die kürzere der beiden Strecken nun bergauf in 6 Minuten und die längere in knapp 11 Minuten.
Ich war noch nie so schnell zuhause und konnte auch nie so spät/spontan los zur Arbeit.
Ich habe effektiv mehr Freizeit und deutlich mehr Zeit für Schlaf.
Hab meine Reifen auf 20 PSI aufgepumpt und spüre selbst auf holprigen Straßen nur minimal Erschütterung.

Der Fahrspaß ist einfach enorm und ich probiere aktuell jeden Tag neue Routen aus.
Habe das Fahrrad seit dem ersten Aufladen noch kein einziges mal nachladen müssen und kann mir vorstellen, für den Arbeitsweg alleine, das ich sogar damit durch eine ganze Woche kommen könnte.

Das Fahrrad war wirklich jeden Cent wert und entspricht dem Preis den ich jährlich für Monatskarten für den öffentlichen Verkehr zahlen würde.
Hi FT26 Fahrer,

mich interessiert das ding aktuell aber ich find leider keine Maße. Hat einer von euch evtl. nen Maßband oder Zollstock zur Hand? ^^

Also insbesondere Boden bis oberkante Sattelrohr, Oberkante Sattelrohr bis oberkante Steuerrohr und Boden bis oberkante Steuerrohr

Habe aktuell noch ein normales 28" Trekkingbike und sitze recht geneigt, was wegen Schaden an HWS und LWS nicht so gut ist (für die HWS). Muss immer Kopf stärker nach hinten Strecken um Geradeaus zu sehen.
Daher brauch ich etwas geradere Sitzposition und die 46cm Rahmenhöhe klingen für meine 88cm Schrittinnenlänge etwas niedrig.

Wenn der Lenker in Relation aber dann höher wäre, dann reicht es ja doch.

Gruß aus dem Süden Berlins

PS: Fahre ca. 25km mit Auto zur Arbeit. Bahn Morgens zu voll um Rad mit zu nehmen.... Abends Heim Radeln ist gut für Figur und Fitness xD (Stadtverkehr aber ne Qual). Brauche manchmal 2h statt 40min nachhause.... mit Fahrrad etwa 1,5h... mit Pedelec würde ich mich dann auch ab und an mal Morgens auf den Weg zur Arbeit machen mit dem Rad.
Hallo,
Bis Sattelrohroberkante sind es  76 cm, Steuerrohroberkante 99 cm.
Die länge Sattelrohr bis Steuerrohr ist 53 cm..zwischen den Innenkanten gemessen.
Fühl mich mit meinen 1,83 m sehr wohl darauf, auch Frauchen mit 1,65 m passts sehr gut....

mfg Martin
Danke.

Mein 28er hat
Sattelrohr: 85cm (bei RH56)
Steuerrohr: 95cm
Und Salltelrohr bis Steuerrohr (Oberrohrlänge): 59cm

Das heißt das 26"er wäre 6cm Kürzer
Lenker ist 14cm höher
Sattel dafür 28cm Niedriger.

Wenn ich jetzt die 46cm Rahmenhöhe nehme muss ich meinen Sattel also ca. 9cm mehr raus ziehen (20cm wäre das max. btw).

Ergo evtl. hätte ich also mit dem FT26 6cm weniger Entfernung zum Lenker und 4cm höheren Lenker Und das noch vor einem längeren Ahead.

Klingt so als könnte es mir passen :) Sprich ich würde noch ein bisschen aufrechter sitzen können. Trotzdem noch Sportlich genug.
Hallo,
Beim FT 26 wurde das Sattelrohr schön schräg gesetzt.
Je weiter du mit dem Sattel raus musst, um so "länger" wird der Rahmen.
Hatte auch  vor der ersten Fahrt bedenken...verstellbarer vorbau mit Cruiser Lenker....
aber passt sehr gut und bleibt erstmal so.

mfg Martin
Stimmt auch wieder. Hmmm dann gehen auf 9cm mehr raus die 4cm weniger länge wohl fast wieder verloren ^^

Allerdings ist der Lenker immer noch etwas höher + dank der möglichkeit Vorau recht einfach abzuändern wohl immer noch besser als das was ich aktuell fahre :)

Frag mich nur wieso nicht ein Händler sich mal die Mühe macht die gesamte Geometrie in eine Grafik zu Fassen :(
Hallo

habe gestern mein FT gekriegt.
Bei mir gibt es nur 5 Unterstützungsstufen , alle haben gleich viel Power (gefühlt) es ändert sich nur die max. Beschleunigung. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe gesehen das es möglich ist auf 9 Stufen umzustellen?

Interessant wäre es hier von erfahrenen SW900 Cracks die Optimalsten Einstellung und Tipps zu kriegen! Eventuell sogar in einem neuen Thread über das 900er Display
(02-06-2018, 11:12)basata schrieb: [ -> ]H

Interessant wäre es hier von erfahrenen SW900 Cracks die Optimalsten Einstellung und Tipps zu kriegen!

Ich weiss, das ist etwas mühselig, aber die Einstellungen stecken alle schon irgendwo in diesem Thread.
(02-06-2018, 11:29)apple65 schrieb: [ -> ]
(02-06-2018, 11:12)basata schrieb: [ -> ]H

Interessant wäre es hier von erfahrenen SW900 Cracks die Optimalsten Einstellung und Tipps zu kriegen!

Ich weiss, das ist etwas mühselig, aber die Einstellungen stecken alle schon irgendwo in diesem Thread.

Ich gehe davon aus dass es sich lohnt etwas rum zuprogrammieren oder sind die Änderungen kaum spürbar?
(02-06-2018, 11:29)apple65 schrieb: [ -> ]
(02-06-2018, 11:12)basata schrieb: [ -> ]...

Interessant wäre es hier von erfahrenen SW900 Cracks die Optimalsten Einstellung und Tipps zu kriegen!

Ich weiss, das ist etwas mühselig, aber die Einstellungen stecken alle schon irgendwo in diesem Thread.

...
Außerdem eher im "Tuningbereich"
aufgehoben.

Da gibt es ja noch diesen Thread 


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=13


(bemüht euch ruhig mal ein wenig mit der "Suche" ... )

Wink

Dafuer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403